Samstag, 29. Januar 2011

SL3-2/3-MYOG-INNER TENT PART II

...und weiter geht's.
Weil es eine Kunst für sich ist, hier mal zwei Bilder, wie man am besten die Zipper auf einen Reisverschluss bekommt.
Man reisst den Reissverschluss ein paar Zentimeter auf, schneidet auf der einen Seite die Bahn etwa zwei Zentimeter kürzer und entfernt auf der anderen Seite ein paar Zähne.
Dann bringt man den Reissverschluss auf Spannung und schiebt erst auf der einen und dann auf der anderen Seite den Zipper auf. So ist es zwar immer noch nicht leicht, aber gut möglich,
Die Bodenwanne fertig genäht.
Die hinteren drei Stoffbahnen richtig abgesteckt und grob zugeschnitten.
Den Zeltstoff an den Kanten mit einem Feuerzeug verschmolzen, damit er nicht ausfranst und dann mit einer Doppelten Kappnaht unten an die Bodenwanne genäht.
Die selbe Naht ist übrigends auch bei der Bodenwanne zum Einsatz gekommen und hier sieht man auch die Heringschlaufe, in welche später ein Gummiband zu den Herigen des Aussenzelts kommt.
 Erste Vorstellungen, wie gemütlich es werden könnte =)
Dann alle vier Türdreiecke zurecht geschnitten, zwei aus Innenzeltstoff und zwei aus Mosquitogaze.
 
So das war es erst einmal. Hoffentlich wird das gute Stück bis Donnerstag fertig, dann kann ich es direkt mal Testen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.