Dienstag, 8. Februar 2011

ODS-Stammisch in der Eifel II


Vergangenes Wochenende ging es mal wieder in die Eifel auf den Steig. Gestartet haben wir in Urft und haben die "Vorhut" auf ein paar Umwege, dank meiner tollen navigatorischen Fährigkeiten *räusper* aufgesucht.
Regen, Matsch, Eis, Schnee, Temperaturen um 10°C und vor allem Wind mit bis zu 50km/h waren zwar nicht die besten Vorraussetzungen, taten der Wanderslust aber keinen wirklichen Abbruch.



Auch der Spass kam offensichtlich nicht zu kurz. Stellt sich nur die Frage, lag es an der Haltung auf der Wippe oder am Rucksackgewicht (45L kontra 75L)? Naja, lassen wir die Antwort einmal offen...

Aus den Bioladen habe ich mal "Fertiggerichte" von Davert aus kontrolliert biologischem Anbau, ohne Konservierungsstoffe oder ähnliches mitgenommen. Es gibt viele verschiedene Sorten. Großer Nachteil ist gewiss die lange Kochzeit von 15min (die man jedoch durch quellen etwas verringern kann), aber für 3,49€ hat man 200Gramm im Trockenzustand, von denen ich nach dem kochen nicht einmal die Hälfte aufbekommen habe,... Geschmacklich sehr lecker, sättigend und insgesamt etwa 650kcal.


Während draußen regelmäßig Heringe durch die Luft folgen oder Zelte sich nieder gelegt haben, dem Wind sei dank, haben wir noch eine Weile gemütlich in einer Schutzhütte verbracht.

"Ove wolltest du was Doppelkorn?" - "Nein danke" - "Heyy wolltest du noch etwas Grog in deine Tasse?" - "Nee, da ist noch so viel Vodka drin" ....





Daher hat man in der Nacht immer wieder unter der im Wind flatternden Zelthaut konstante Schläge mit dem Beil oder einem Stein auf Heringen hören können, flackernde Stirnlampen die interessante Schattenspiele ins Innenzelt geworfern haben folgen und gierige Blicke nach einem schicken lila Schlafdress wagen.




Apropos Innenzelt, es ist noch nicht fertig, die Spitze muss noch richtig gemacht werden, einige Bodenschlaufen und Schlaufen hinten ans Innenzelt, sowie Aussenzelt genäht werden und alles versäubert. Auch ein passender Packsack fehlt noch. Doch die erste Nacht hatte schon einen ganz besonderen Flair wieder in einem geschlossenen Zelt zu liegen.



Samstag hatte das Wetter aufgeklart und wir sind von Blankenheim (Wald) mim Zug zurück zum Auto, wo eine kleine Überraschung wartete...oder besser gesagt eben nicht wartete. Von einem Mitwanderer war das Auto aufgebrochen worden und dann von der Polizei in Verwahrung genommen.
Auch wenn die ein oder andere Person einen zu unterdimensionierten Schlafsack, sowie Isomatte mitgenommen hat und sich ständig Vorwürfe gemacht hat, wir hätten wegen ihr die Tour verkürzt, so sind trotzdem alle heil wieder heim gekommen und konnten schon wieder nicht die neuen Schneeschuhe testen,....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.